Vortragsreihe im Winterhalbjahr

Seit Herbst 2010 wird von vier Naturschutz orientierten Vereinen im Winterhalbjahr eine Vortragsreihe zu Naturthemen in den Rathäusern Ganderkesee und Hude durchgeführt.

Diese vier Vereine sind:

 

 

    - Naturschutzbund Deutschland, Ortsgruppe Ganderkesee

    - Gesellschaft der Freunde des Hasbruch
    - Fuhrenkamp-Schutzverein e.V., Ganderkesee
    - Naturschutzbund Deutschland, Ortsgruppe Hude

 

 

Weiter wird die Vortragsreihe durch die Regio-VHS Ganderkesee-Hude unterstützt.

Folgende Vorträge sind für das Winterhalbjahr 2014/2015  vorgesehen:

 

Die erste Veranstaltung dieses Winterhalbjahres hat der NABU Ganderkesee organisiert.

Peter und der Wolf

NABU-Wolfsbotschafter werben für ein tolerantes Miteinander

Von Daniel Hundmaier
„Ich bin kein Biologe! Ich leiste Öffentlichkeitsarbeit für die Rückkehr des Wolfes.“ Auch wenn die Aussage zutrifft, Peter Griemberg stellt sein Licht unter den Scheffel, denn sein Fachwissen über den „Räuber auf vier Pfoten“ ist beeindruckend – ebenso wie seine Gabe, Zuhörer in den Bann zu ziehen. Hartnäckig hält sich in der Heimat der Grimms das Zerrbild von der mordenden Bestie, mehr . . .

 

 

           der Vortrag findet statt:

 

 

    

Veranstalter dieses Vortrages:                                                 

„NABU Ortsgruppe Ganderkesee“

NABU Seminar

Der NABU bietet ein Seminar zur Anlage und Pflege von Amphibiengewässern an.

Das Anmeldeformular sowie Informationen zum Programm und eine Anfahrtskizze sind hier zu finden.

Machen Sie uns stark

Online spenden

Nächstes Monatstreffen der Ortsgruppe Ganderkesee: 10.01.2019

Die Monatstreffen der Ortsgruppe

finden im Regionalen Umweltzentrum Hollen statt und

beginnen um 20:00 Uhr.

 

 

Aktuelles

 

NABU Ganderkesee

      

        Vogel des Jahres 2019

            Die Feldlerche

                    

             Der Turmfalke