Leinenpflicht für Hunde auch in 2020

Immer wieder erhält der NABU Ganderkesee Anrufe besorgter Bürger, die mitteilen, dass sich immer noch nicht alle Hundebesitzer an die Anleinpflicht für Hunde halten.

 

Der NABU Ganderkesee macht daher alle Hundehalter nochmals auf die Beachtung der Anleinpflicht, die mit Beginn der Brut- und Setzzeit ab dem 01. April für Hunde beginnt, aufmerksam.

 

Aus diesem Anlass werden, wie bereits im letzten Jahr, auch in diesem Jahr vom NABU Ganderkesee die unten dargestellten Schilder aufgestellt.

 

Wenn jemand einen geeigneten Standort für die unten aufgeführten Schilder kennt, kann er nach vorheriger Absprache, diese beim NABU Ganderkesee, Hans Fingerhut Tel. 04222/1518 erhalten und dort aufstellen.

 

Machen Sie uns stark

Online spenden

 

Alle NABU-Veranstaltungen bis einschließlich 03.05.2020 sind Corona bedingt abgesagt! Wie es dann weitergehen wird, ist von der Gefährdungslage abhängig.

 

Die Monatstreffen der Orts-gruppe finden im Regionalen Umweltzentrum Hollen, Holler Weg 33, 27777 Ganderkesee, statt und beginnen um 20:00 Uhr.