Wir über uns, die NABU OG Ganderkesee

Gemeinsam Natur begreifen und schützen

Der NABU Ganderkesee, eine der Ortsgruppen, organisiert im Landesverband Oldenburg, setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein.

Aktuell hat der NABU Ganderkesee etwa 430 Mitglieder. Die Ortsgruppe wird vom fünfköpfigen Vorstand geleitet, welcher von Hans Fingerhut als Vorsitzendem geführt wird.

Themen wie, Schleiereulen- und Steinkauznisthilfen, Neophytenbekämpfung, biotopgerechte Pflege von Grundstücken/ eines Schlatts sind nur einige die wir bearbeiten und von denen Sie unter der Rubrik Mach mit beim Nabu noch eine ganze Reihe anderer finden, in denen Sie sich Ihren Interressen entsprechend engagieren können.

Hinzu kommen Exkursionen und die Teilnahme an der von 4 Umweltschutzverbänden rund um den Hasbruch veranstalteten Vortragsreihe. Aktelle Themen werden einmal monatlich auf einer Mitgliederversammlung besprochen.

Zu unseren Aufgaben gehört auch

das Anbringen und Kontrollieren  hier von Meisenkästen und hier von Schleieulenkästen

Mehr über unsere praktischen Maßnahmen erfahren Sie unter Projekte.

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

und hier unser Flyer

Nächstes Monatstreffen der Ortsgruppe Ganderkesee: 07.11.2019

Die Monatstreffen der Orts-gruppe finden im Regionalen Umweltzentrum Hollen, Holler Weg 33, 27777 Ganderkesee, statt und beginnen um 20:00 Uhr.

Vortrag Turmfalken

am 15.10.2019